Fettabsaugung

Schönheit ist nicht abhängig von Konfektionsgrößen. Auch etwas mehr Fülle kann sehr attraktiv sein. Was aber viele als Makel empfinden: Wenn die Proportionen nicht so recht stimmen. Oft liegt das daran, dass der Körper lokale Fettdepots bildet. Die „Verteilung“ stimmt nicht. Bei den Frauen sind häufig Beine („Reiterhosen“), Hüfte, Bauch, aber auch Oberarme, Rücken oder Hals betroffen. Männer setzen am Bauch oder den Hüften zu. Und nicht selten helfen in diesen speziellen Körperbereichen weder Sport noch Diäten weiter.

Genau dann bietet oftmals nur die Fettabsaugung eine sinnvolle Möglichkeit zur Korrektur. Allerdings muss das Gewebe nach der Operation imstande sein, sich wieder zu straffen. Optimal ist es deshalb, wenn zum Eingriff bereits das Körpergewicht vorhanden ist, das auch danach gehalten werden soll. Und selbstverständlich muss sich die betroffene Körperpartie auch generell für eine Fettabsaugung eignen.

Ob mit ihrer Hilfe tatsächlich ein anspruchsvolles und ansehnliches Ergebnis zu erzielen ist, das ist vorab nur im Rahmen sehr individueller Untersuchungen zu beurteilen. Und: auf der Grundlage von viel Erfahrung. Sehr viel Erfahrung. Denn auf den geschulten Blick kommt es hier an.

Lassen Sie sich von uns beraten. Vereinbaren Sie gern einen Termin.

DAUER DER OP:
Variabel


ANÄSTHESIE:
Örtlich betäubt oder Kombination örtlich betäubt plus Dämmerschlaf oder in Vollnarkose


AUFENTHALTSDAUER:
Nach Aufwand ambulant oder stationär


FÄDEN ZIEHEN:
Nach 5 bis 7 Tagen


WIEDER SALONFÄHIG:
Nach 3 bis 7 Tagen


WIEDER ARBEITSFÄHIG:
In Abhängigkeit vom jeweiligen Beruf unterschiedlich