Straffung von Oberarmen & Oberschenkeln

Problemzonen für Disproportionalitäten oder die Elastizität der Haut sind oft Oberarme und Oberschenkel – und das gar nicht selten schon als „normale“ Folge des natürlichen Alterungsprozesses. Aber auch plötzliche umfangreiche Gewichtsabnahmen können eine Rolle spielen. Zurück bleibt schlaffe oder überschüssige Haut.

Von Vorteil ist immerhin, dass sich gerade in diesen Bereichen auch das Problem recht gut kaschieren lässt. Doch kurze Ärmel, Kleider oder Hosen kommen nicht mehr in Frage.

Eine gute Alternative ist die Straffung der Haut – mitsamt der Straffung des Fettgewebes in der Unterhaut. Insoweit überschüssiges Fett vorhanden ist, kann es zusätzlich abgesaugt werden. Beide Eingriffe lassen sich problemlos kombinieren. Der Lohn: Klare Konturen und Formen, die sich nicht verstecken müssen.

DAUER DER OP:
2 - 3 Stunden


ANÄSTHESIE:
Vollnarkose


AUFENTHALTSDAUER:
1 Tag


FÄDEN ZIEHEN:
Nach 7 bis 14 Tagen


WIEDER SALONFÄHIG:
Nach 14 bis 21 Tagen


WIEDER ARBEITSFÄHIG:
In Abhängigkeit vom jeweiligen Beruf unterschiedlich